Cookie Consent by Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Loading...

BMW | Wunschprodukte online für noch mehr Fahrfreude

Mehr als nur eine Shop Plattform

Die BMW Group ist mit über 100 Mrd. Umsatz der einzige Hersteller von Auto­mobilen und Motor­rädern weltweit, der sich mit allen Marken ausschließ­lich auf das Premium-Segment konzentriert. Die BMW Group antizipiert Kunden­bedürfnisse und unter­nehmerische Heraus­forderungen – immer auf der Suche nach der besten Gesamt­lösung. Die Marken bieten weg­weisende und emotionale Premium-­Mobilitäts­lösungen für anspruchs­volle Kunden von heute und morgen.

Herausforderung

Seit mehreren Jahren betreibt das Unternehmen bereits eine zentrale Verkaufs­plattform für Ersatz­teile, Zubehör und Lifestyle-Produkte.
Der internationale Roll-Out der Plattform wurde bereits für mehrere Märkte und über 150 Vertriebs­partner für die Marken BMW und MINI durchgeführt.
Daneben werden neue technologische Ansätze erprobt, um einen ganzheitlichen Ansatz über alle Kunden­schnitt­stellen zu ermöglichen. Der Kunde soll immer das relevante Produkt über den richtigen Kanal mit dem für ihn passenden Service erreichen können. Dies erfordert Experten­wissen über die Funktions­weise der gesamten Verkaufs­plattform, den Möglichkeiten der Digi­talisierung auch im Fahrzeug und die spezifischen Anpassungen in den jeweiligen Märkten.

Unsere Unterstützung

Unsere Experten unterstützen bereichs­übergreifend Fach- und IT-Abteilungen mit präzise abge­stimmten Leistungs­bausteinen. Durch das professionelle Vorgehen bei Analyse und Konzeption konnten in enger Kooperation mit BMW individuelle Lösungen für effiziente und integrierte Business Prozesse realisiert werden. Weiter­führend werden daraus verständliche technische Anforderungen abgeleitet und in kurzen Sprint-­Intervallen gemeinsam mit Teams von BMW umgesetzt. Dabei bringen unsere Mitarbeiter ihre Erfahrung in Durch­führung von agilen Projekten mit ein und unter­stützen den Kunden vollumfänglich bei der agilen Trans­formation.
Abgerundet wird die Unter­stützung durch unsere breit­gefächerte technische Expertise, die sich unter anderem in umfassender Qualitäts­sicherung, Unterstützung von Rollouts und reibungs­losen Praxis­betrieb sowie der Erstellung und Umsetzung von aktuellen Archi­tektur­konzepten widerspiegelt. Beispielsweise erfolgte 2018 die Erstellung einer Progressive Web App auf Basis von React, CI in AWS mit Docker­-Containern und Anbindung der Dritt­systeme auf Grundlage einer RESTful Mirco­service Archi­tektur.

"Sowohl für unsere inter­national ausge­richtete Multi Channel Platt­form für den Bereich After­sales als auch für zukünftige E-Commerce Lösungen auf Basis moderner Archi­tekturen benötigen wir Partner wie digital commerce experts, die unsere komplexen fach­lichen und tech­nischen Anfor­derungen verstehen und erfüllen können.
Die Mitarbeiter von digital commerce experts über­zeugen durch exzellente tech­nische Expertise und eine jeder­zeit vertrauens­volle Art der Zusammen­arbeit."
Matthias Kalbe, BMW Group, Digital Services eCommerce
Matthias Kalbe
BMW Group
Digital Services eCommerce
BMW Online Shop

https://shop.bmw.de
https://shop.mini.de
https://yours-customised.mini/

Tools & Technologien

Intershop 7, Solr Search, SAP ERP ECC 6.0, Adobe Analytics, Twikbot® platform - Visual 3D Customization, React, Angular, Docker, AWS, Concourse, Jenkins, HP ALM, Atlassian Jira & Confluence, GitHub Enterprise, Bitbucket

Keyfacts 2018
  • 61 Anforderungen und individuelle Lösungskonzepte
  • 314 bearbeitete Tickets

Sie benötigen Unterstützung?

Wir begleiten Sie ganzheitlich in allen Phasen des Application Lifecycles Ihrer Shop Plattform oder unterstützen Sie in einer konkreten Aufgabenstellung, in der Experten-Knowhow hilfreich ist.

Wie können wir Ihnen helfen?


Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

Ihr digital commerce experts Team
Beim Versenden der Kontaktanfrage kam es leider zu einem Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut.
Kontakt
digital commerce experts GmbH
Konrad-Zuse-Straße 6
91052 Erlangen
Deutschland

Telefon: +49 (0) 9131 9782480
E-Mail: kontakt[at]digital-commerce-experts.de
Internet: www.digital-commerce-experts.de