BMW | Wunschprodukte online für noch mehr Fahrfreude
Mehr als nur eine Shop Plattform
Die BMW Group ist mit über 100 Mrd. Umsatz der einzige Hersteller von Automobilen und Motorrädern weltweit, der sich mit allen Marken ausschließlich auf das Premium-Segment konzentriert. Die BMW Group antizipiert Kundenbedürfnisse und unternehmerische Herausforderungen – immer auf der Suche nach der besten Gesamtlösung. Die Marken bieten wegweisende und emotionale Premium-Mobilitätslösungen für anspruchsvolle Kunden von heute und morgen.
Herausforderung
Seit mehreren Jahren betreibt das Unternehmen bereits eine zentrale Verkaufsplattform für Ersatzteile, Zubehör und Lifestyle-Produkte.
Der internationale Roll-Out der Plattform wurde bereits für mehrere Märkte und über 150 Vertriebspartner für die Marken BMW und MINI
durchgeführt.
Daneben werden neue technologische Ansätze erprobt, um einen ganzheitlichen Ansatz über alle Kundenschnittstellen zu ermöglichen.
Der Kunde soll immer das relevante Produkt über den richtigen Kanal mit dem für ihn passenden Service erreichen können.
Dies erfordert Expertenwissen über die Funktionsweise der gesamten Verkaufsplattform, den Möglichkeiten der Digitalisierung auch
im Fahrzeug und die spezifischen Anpassungen in den jeweiligen Märkten.
Unsere Unterstützung
Unsere Experten unterstützen bereichsübergreifend Fach- und IT-Abteilungen mit präzise abgestimmten Leistungsbausteinen.
Durch das professionelle Vorgehen bei Analyse und Konzeption konnten in enger Kooperation mit BMW individuelle Lösungen
für effiziente und integrierte Business Prozesse realisiert werden. Weiterführend werden daraus verständliche technische
Anforderungen abgeleitet und in kurzen Sprint-Intervallen gemeinsam mit Teams von BMW umgesetzt. Dabei bringen unsere
Mitarbeiter ihre Erfahrung in Durchführung von agilen Projekten mit ein und unterstützen den Kunden vollumfänglich
bei der agilen Transformation.
Abgerundet wird die Unterstützung durch unsere breitgefächerte technische Expertise, die sich unter anderem in umfassender
Qualitätssicherung, Unterstützung von Rollouts und reibungslosen Praxisbetrieb sowie der Erstellung und Umsetzung von
aktuellen Architekturkonzepten widerspiegelt. Beispielsweise erfolgte 2018 die Erstellung einer Progressive Web
App auf Basis von React, CI in AWS mit Docker-Containern und Anbindung der Drittsysteme auf Grundlage einer
RESTful Mircoservice Architektur.
"Sowohl für unsere international ausgerichtete Multi Channel Plattform für den Bereich Aftersales als auch für zukünftige E-Commerce Lösungen auf Basis moderner Architekturen benötigen wir Partner wie digital commerce experts, die unsere komplexen fachlichen und technischen Anforderungen verstehen und erfüllen können.
Die Mitarbeiter von digital commerce experts überzeugen durch exzellente technische Expertise und eine jederzeit vertrauensvolle Art der Zusammenarbeit."
BMW Group
Digital Services eCommerce
https://shop.bmw.de
https://shop.mini.de
Tools & Technologien
Intershop 7, Solr Search, SAP ERP ECC 6.0, Adobe Analytics, Twikbot® platform - Visual 3D Customization, React, Angular, Docker, AWS, Concourse, Jenkins, HP ALM, Atlassian Jira & Confluence, GitHub Enterprise, Bitbucket
Sie benötigen Unterstützung?
Wir begleiten Sie ganzheitlich in allen Phasen des Application Lifecycles Ihrer Shop Plattform oder unterstützen Sie in einer konkreten Aufgabenstellung, in der Experten-Knowhow hilfreich ist.
Das sagen unsere Kunden
"Mit der digital commerce experts GmbH haben wir einen Partner gefunden, der uns beim Ausbau unserer Shop Plattform auf Basis der Intershop Commerce Suite unterstützt und perfekt in unser Team passt.
Beratung und Entwicklung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein zeichnen sie aus.
Wir sind mit den konkreten Ergebnissen sehr zufrieden und können unseren Umsetzungspartner uneingeschränkt weiterempfehlen."
Mister Spex GmbH
Chief Technology Officer
Wie können wir Ihnen helfen?
Ihr digital commerce experts Team