Agentur für Salesforce Commerce Cloud
Salesforce Commerce Cloud: auf Erfolgskurs ausrichten
Wir unterstützen Sie als zertifizierte Agentur für Salesforce Commerce Cloud dabei, Ihre Plattform auf- und auszubauen – und das mit einer einmaligen Herangehensweise, die Innovation und kurze Time to Market zusammenbringt. Erprobt in 20+Jahren Projektpraxis im Enterprise E-Commerce Sektor.

Wir sind zertifiziert für Salesforce Commerce Cloud und weitere Enterprise-Plattformen.
Was ist die Salesforce Commerce Cloud?
Die Salesforce Commerce Cloud (SFCC) ist eine Cloud-basierte E-Commerce Suite. Sie enthält alles, was Sie benötigen, um eine einheitliche und überragende Omnichannel-Erfahrung zu kreieren, vom Online-Shop über mobile Apps und soziale Medien bis zu Filialen vor Ort. Darüber hinaus punktet sie mit integrierten Marketing-, Analyse- und KI-Funktionen, die Sie u.a. auch bei der Kundenakquise und automatisierten Personalisierungen unterstützen.


Salesforce Commerce Cloud: die wichtigsten Vorteile
Teil des Salesforce-Ökosystems
Durch die Integration mit weiteren Salesforce-Produkten (CRM, Marketing, Sales etc.) ideal, um Kundendaten global zu nutzen und mehr Umsatzpotenziale auszuschöpfen.
Smarte Personalisierungen
Dank Salesforce KI „Einstein“ 1:1-Personalisierung möglich für jeden Kunden auf Basis seiner Vorlieben und seines Einkaufsverhaltens, z. B. in Form von Empfehlungen und passenden Suchergebnissen.
Omnichannel-Funktionen
Über alle Touchpoints mit den Kunden bzw. Leads interagieren und dank reibungsloser Vernetzung der Kanäle ein einheitliches Einkaufs- und Markenerlebnis schaffen.
Umfassendes Partner-Netzwerk
Eine große Bandbreite an Technologie-Partnern erlaubt es, die Salesforce Commerce Cloud über Add-ons um spezifische Funktionen an eigene Bedürfnisse anzupassen und auszubauen.
Erfolgreich mit Salesforce Commerce Cloud:
unsere Leistungen
Beratung
vor, während und nach der Implementierung von Salesforce Commerce Cloud in Ihrem Unternehmen.
Erstimplementierung
mit individuellen Funktionen auf Ihrer neuen Salesforce Commerce Cloud inkl. Systemintegration.
Weiterentwicklung
Ihrer Salesforce Commerce Cloud-Plattform – gerne begleiten wir Sie als fester Partner bei Ihrem Wachstum.
Training für Betrieb
durch Schulungen Ihrer Shopmanager nach der Erstimplementierung oder Optimierung.
Salesforce Commerce Cloud Customization von Profi-Agentur
Profitieren Sie vom Know-how unseres Teams mit weit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von E-Commerce Plattformen. digital commerce experts: Beratung, Umsetzung, Begleitung für ein starkes E-Commerce Geschäft im Enterprise-Sektor.
In 3 Monaten zur Salesforce Commerce Cloud zum Festpreis
Wir implementieren Ihre Salesforce Commerce Cloud in nur 3 Monaten oder führen die Migration von einem anderen System durch und das zum Festpreis. Klingt unglaublich? Wir haben das bereits mehrfach für unsere Kunden realisiert! Lassen Sie uns Ihre Voraussetzungen prüfen und loslegen.

Das sagen unsere Kunden über uns

Max Kochen
Geschäftsführer
„digital commerce experts ist sehr professionell aufgetreten und hat von Beginn an in einem sehr agilen Umfeld mit uns an einem Strang gezogen, um das sportliche Ziel zu erreichen innerhalb von 3 Monaten mit dem ersten Shop live zu gehen. Dabei wurde ein komplett neuer Technologie-Stack auf Basis von commercetools aufgesetzt und gleichzeitig neuartige Ideen und Prozesse implementiert.
Das außerordentliche Engagement und die Expertise unseres Dienstleisters waren maßgeblich für diesen erfolgreichen Start.“

Sven Nerius
Fachleiter Portallösungen
„Mit der digital commerce experts GmbH haben wir den idealen Partner für unsere Umsetzungsstrategien in der Digitalisierung gefunden. Die Qualität und Leistung der von ihnen entwickelten Plattform hat uns restlos überzeugt. Dazu beigetragen hat neben der fachlichen und breit gefächerten Expertise auch eine überragende und kollegiale Zusammenarbeit jedes Einzelnen im Team. “

Matthias Kalbe
Digital Services eCommerce
„Sowohl für unsere international ausgerichtete Multi Channel Plattform für den Bereich Aftersales als auch für zukünftige E-Commerce Lösungen auf Basis moderner Architekturen benötigen wir Partner wie digital commerce experts, die unsere komplexen fachlichen und technischen Anforderungen verstehen und erfüllen können. Die Mitarbeiter von digital commerce experts überzeugen durch exzellente technische Expertise und eine jederzeit vertrauensvolle Art der Zusammenarbeit. “

André Neubauer
Chief Technology Officer
„Mit der digital commerce experts GmbH haben wir einen Partner gefunden, der uns beim Ausbau unserer Shop Plattform auf Basis der Intershop Commerce Suite unterstützt und perfekt in unser Team passt.
Beratung und Entwicklung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein zeichnen sie aus.
Wir sind mit den konkreten Ergebnissen sehr zufrieden und können unseren Umsetzungspartner uneingeschränkt weiterempfehlen. “

Bernhard Puchberger
Bereichsleiter IT
„Die Zusammenarbeit mit der digital commerce experts GmbH ist geprägt von einem sehr hohen Grad an Professionalität, Kundenorientierung und Expertise, bei der auch sehr flexibel und ad hoc auf unsere Wünsche eingegangen wird. Diese Kombination ist für uns ein tragender Baustein zum E-Commerce Erfolg. “

Miriam Hey
Teamlead eCommerce
„Wir benötigten einen erfahrenen Partner, der mit uns ein wahres Mammutprojekt stemmen sollte: Neben dem Ausbau unserer digitalen Verkaufsplattform für Deutschland musste zeitgleich ein Rollout für die internationale Märkte vollzogen werden. digital commerce experts war die richtige Wahl. Wir haben in 8 weiteren Ländern Stores der TÜV SÜD Akademie ausgerollt – ohne Qualitätseinbußen. Im Gegenteil, das Entwicklungsteam steuerte so viele Ideen und Best-Practices bei, dass wir für jede neue Anforderung in einem anderen globalen Markt schnell eine Lösung hatten. Heute profitieren wir von einer skalierbaren Plattform, die unsere Wachstumsstrategie unterstützt, und wir arbeiten seit jeher (2019) mit dem Team von digital commerce experts sehr zufrieden zusammen.“
Branchen- und Projekterfahrung seit 20+ Jahren
Als E-Commerce Agentur sind wir seit 2017 auf dem Markt, doch als Team bringen wir weit über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und Entwicklung von E-Commerce Shopsystemen mit, die wir bei großen E-Commerce Software Herstellern und mit namhaften Konzernen gesammelt haben.
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen der Salesforce Commerce Cloud B2C und B2B?
Es handelt sich um zwei Versionen der E-Commerce Plattform. Der Unterschied besteht hauptsächlich in den integrierten Funktionen, die jeweils an die Bedürfnisse im B2C bzw. im B2B E-Commerce ausgerichtet sind.
Gleichzeitig rühren die Versionen daher, dass Salesforce die beide Lösungen von anderen Unternehmen aufgekauft hat:
Salesforce Commerce Cloud B2C: ehemals Demandware, übernommen durch Salesforce 2016.
Salesforce Commerce Cloud B2B: ehemals CloudCraze, übernommen durch Salesforce 2018.
Salesforce bot ursprünglich (1999) eine reine CRM-Lösungen und hat sich im Laufe der Zeit zu einem der größten Softwarehersteller der Welt gemausert mit einem breiten Produktportfolio.
Es ist jedoch zu erwarten, dass künftig Salesforce Commerce Cloud als Einheitslösung angeboten wird und es damit einem Teil ihrer Konkurrenz im Enterprise-Sektor gleichtut.
Für wen eignet sich die Salesforce Commerce Cloud als E-Commerce Plattform?
Die Plattform eignet sich besonders für Unternehmen, die andere Produkte von Salesforce nutzen, da sie sich schnell und einfach verbinden lassen.
Sie profitieren dadurch abteilungsübergreifend von einer gemeinsamen Datenbasis und können dieses Potenzial für mehr Umsätze und zufriedenere Kunden nutzen. Zu den Kunden von Salesforce Commerce Cloud zählen u.a.: OSRAM, PUMA, GUESS und ZWILLING.
Was kostet die Salesforce Commerce Cloud?
Die Preise für die E-Commerce Plattform sind nur auf Anfrage erhältlich.
Salesforce unterscheidet die Preisstufen zunächst nach dem Geschäftsmodell, also B2C, B2B oder D2C. Die jährlichen Abo-Preise starten laut eigenen Angaben in allen drei Kategorien ab 1% des Bruttowarenwerts. Hier geht’s zur Preisseite von Salesforce Commerce Cloud.
Die B2C-Version gibt es je nach benötigtem Funktionsumfang wiederum in drei Preisstufen: Starter, Growth und Plus.
Wir unterstützen Sie gerne im Vorfeld dabei, Ihre Anforderungen für die Preisauskunft durch Salesforce zu definieren.
Was ist der Unterschied zwischen der Salesforce Commerce Cloud und anderen Enterprise-Lösungen?
Die Salesforce Commerce Cloud gehört zu den Suite- bzw. Komplettlösungen. Sie bietet viele integrierte Funktionen, die Sie für Ihr Digital Commerce individuell auswählen und auf Ihrer Plattform einrichten können.
Ein großer Vorteil gegenüber einigen Komplettlösungen ist, dass sie als Teil des Salesforce Produktkosmos einfach mit weiteren Business-Anwendungen verknüpft werden kann, z. B. Salesforce Sales oder Salesforce Marketing. Besonders ist jedoch die Stärke im Customer Relationship Management (CMR) hervorzuheben, was zum Steckenpferd des Konzerns seit 1999 gehört.
Doch auch andere Hersteller, z. B. SAP bieten das „volle Programm“ an.
Welche Plattform für Sie geeignet ist, lässt sich nur mit einem genauen Blick auf Ihre Anforderungen, Ihre Systemlandschaft usw. beantworten.
Wir unterstützen Sie gerne mit einer Plattform-Evaluation, die Klarheit verschafft.
Setzen Sie Ihr E-Commerce-Projekt jetzt mit uns um.
