Cookie Consent by Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Loading...

Karriere | Entwickle mit uns E-Commerce Lösungen

Komplexe E-Commerce Projekte und spannende Heraus­forderungen sind genau Deine Welt? Familiäre Atmosphäre ist für Dich genauso wichtig wie die Arbeit mit inter­nationalen Marken?
Dann werde ein Digital Commerce Expert und Teil unseres Beratungs- und Entwicklungs­teams! Mit Leiden­schaft, innovativen Ideen und Experten­wissen gestalten wir gemeinsam die E-Commerce-­Welt von morgen!

Wir sind ein profes­sionelles Team von Beratern, Software­entwicklern und Projekt­managern, die agil und inter­disziplinär zusammen­arbeiten. Regel­mäßige Weiter­bildungen durch den Besuch von Konferenzen oder Seminaren sowie internen Trainings gehören für uns zum Alltag.

Jetzt bewerben!

Das erwartet Dich:

Gemeinsam mit anderen Experten betreust und entwickelst Du anspruchsvolle Shop Lösungen für namenhafte Kunden unterschiedlichster Branchen. Dazu gehören die Konzeption und Anforderungsanalyse, die Implementierung der Funktionalitäten und Schnittstellen sowie die Sicherstellung der Code-Qualität durch Testautomatisierung und stetige Optimierung der Entwicklungsprozesse.

Du arbeitest mit einem State-Of-The-Art Werkzeugkasten gefüllt mit verschiedenen E-Commerce Plattformen und Technologien.
Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen ein.

Das bringst Du mit:
  • Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • fundierte Java Programmierkenntnisse, auch im Einsatz mit verschiedenen Frameworks und Technologien (Spring, Maven/Gradle, Serverless Functions, Unit-Testing, Cloud Development)
  • Kenntnisse in der Erstellung von Microservices wären vorteilhaft
  • Begeisterung für neue Web-Technologie Konzepte und Continuous Integration Prozesse
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen und/oder nicht-relationalen Datenbanken
  • Kenntnisse neuester Frontend-Technologien wie HTML5, CSS3 (Sass/LESS) und JavaScript sind von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität und teamorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Begeisterung für agile Entwicklungsprozesse
  • Wünschenswert, aber nicht Bedingung: Projekterfahrung im E-Commerce Umfeld und im Kundengeschäft
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Humor, Ehrgeiz, Teamgeist

Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung an karriere[at]digital-commerce-experts.de oder kontaktiere uns für offene Fragestellungen!

Das erwartet Dich:

Als Fullstack Entwickler findest Du Dich in unseren eingesetzten Technologien zurecht, welche im Backend primär auf Java in Verbindung mit verschiedenen Frameworks wie Spring oder Gradle setzten. Du bist ebenfalls in der Lage, Dich punktuell je nach Anwendungsgebiet besser geeigneter Sprachen zu bedienen.

Weiterhin erstellst Du in einem agilen Team moderne, interaktive und responsive Web-Frontend- und Backend-Lösungen und setzt dabei grafische Konzepte auf Basis aktueller Accessibility- und Usability-Standards um.

Deine Ideen und Optimierungsvorschläge ermöglichen unseren Kunden das bestmögliche Shopping-Erlebnis anzubieten. Stets die Bedürfnisse des Nutzers im Blick, implementierst Du neue oder optimierst bestehende Softwarekomponenten.
Dabei arbeitest Du im gesamten Entwicklungsprozess mit begleitet von einem State-Of-The-Art Werkzeugkasten gefüllt mit verschiedenen E-Commerce Plattformen und Technologien.

Das bringst Du mit:
  • Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Programmier- und Projekterfahrung im Bereich Webentwicklung
  • Kenntnisse in der Entwicklung komplexer Softwarelösungen im Internetumfeld auf Basis von Java, dabei sind Erfahrungen mit der Umsetzung moderner Microservice Architekturen von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen und/oder nicht-relationalen Datenbanken
  • Begeisterung für Web-Technologien (z.B. XML, HTML, REST, SOAP), Continuous Integration Prozesse oder Serverless Functions
  • Erfahrung mit den neusten Frontend-Technologien wie HTML5, CSS3 (Sass/LESS) und Javascript
  • Kenntnisse moderner Javascript Frameworks wie Angular, React oder Vue.js sind von Vorteil
  • Begeisterung für agile Entwicklungsprozesse sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Wünschenswert, aber nicht Bedingung: Projekterfahrung im E-Commerce Umfeld und im Kundengeschäft
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Humor, Ehrgeiz, Teamgeist

Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung an karriere[at]digital-commerce-experts.de oder kontaktiere uns für offene Fragestellungen!

Unser Team erwartet Dich

Bei uns steht Flexibilität im Vordergrund, egal ob bei neuen technologischen Heraus­forderungen, Zeitmodell oder Homeoffice.

Wohlfühlen ist bei uns ein wichtiger Faktor. Wir arbeiten in ansprechender Umgebung, ob Cappuccino, Tee oder Fritz-Kola, ob Tisch­kicker oder Dusche nach der Anfahrt mit dem Fahrrad oder genügend Lokalitäten, um mittags abwechslungs­reich zu essen oder seine Fitness zu verbessern. Wir versuchen, für alle die passende Umgebung zu finden.

Deine Gesundheit und Altersvorsorge liegt uns am Herzen, hier unterstützen wir Dich mit Programmen, Untersuchungen und Impfungen.

Wir sind ein bunter Haufen von Experten, der individuelle Freiheits­grade, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen genießt, auf den aber stets Verlass ist, bei den Heraus­forderungen in Kunden­projekten ebenso wie bei der Zusammen­arbeit im Team oder an der Bar nach einem gelungenen Teamevent. Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbst­verständlich und Du kannst auf das Expertenwissen jedes einzelnen Mitarbeiters jederzeit zugreifen – denn Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Wichtig für uns ist, dass Du für Deinen Job brennst und in unser Team passt.

Family Health Friends Happiness Career Business Recreation Life Balance

Das sagen unsere Mitarbeiter

  • An der Arbeit hier reizen mich besonders die interessanten und abwechslungsreichen Projekte und Aufgaben. Der Einsatz neuer, innovativer Technologien bietet mir dabei die Möglichkeit, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der unvergleichliche Zusammenhalt und Spirit im Team, das hervorragende Management und die flexiblen Arbeitszeiten runden das perfekte Arbeitsumfeld ab.
    Stefan Butz
    Stefan Butz
    Principal Consultant
  • Bei digital commerce experts stimmt für mich alles: Die Firma erlaubt es mir, neue Technologien zu erkunden und in spannenden, teilweise internationalen Projekten zu arbeiten. Zudem ist die Arbeit mit interessanten Kunden aus verschiedenen Branchen sehr abwechslungsreich.
    Der Zusammenhalt sowie die Hilfsbereitschaft innerhalb des Teams suchen zudem ihresgleichen! Dieser Spirit stellt sich zusätzlich als echter Motivator dar.
    Alexander Seitz
    Alexander Seitz
    Senior Consultant
  • Ein aus fachlich als auch menschlich ausgezeichneten Charakteren bestehendes Team macht die Arbeitsatmosphäre extrem angenehm. Die kompetenten und hilfsbereiten MItarbeiter haben immer ein offenes Ohr und keiner scheut die Extra-Meter um für Kunden, Kollegen und die Firma das Optimum herauszuholen. Bei uns werden die Wünsche der Mitarbeiter sehr ernst genommen.
    Stephan Kotsch
    Stephan Kotsch
    Senior Consultant