Digitales Kundenportal Heben Sie sich von Konkurrenz ab!
Sie optimieren Ihre Vertriebsprozesse
Ein Kundenportal ermöglicht die Bereitstellung von Echtzeitdaten über Produktinformationen, Verfügbarkeiten oder die aktuellen Status von Angeboten, Aufträgen und Lieferungen. Somit können Ihre Kundenbetreuer dringendere Probleme lösen, anstatt sich mit wiederkehrenden Anfragen zu beschäftigen. Zudem führt die Selbstverwaltung persönlicher Daten durch Kunden nicht nur zu einer Reduzierung von Fehlern – auch dadurch gewinnen Ihre Mitarbeiter wertvolle Zeit.
Ihre Personalressourcen können somit effizient eingesetzt und zur Bearbeitung von individuellen Kundenanliegen genutzt werden.
Sie steigern die Effizienz Ihrer Endkunden
Der administrative Aufwand, unterschiedliche Ansprechpartner und Kommunikationskanäle für verschiedene Dienstleistungen nutzen zu müssen, sorgt für Ärger und Frustration bei Ihren Kunden. Weiterhin wirkt sich die eingeschränkte Verfügbarkeit von Ansprechpartnern negativ auf die Kundenkommunikation aus.
Kundenportale wirken diesen Frustrationen entgegen. Sie bieten einen zentralen Einstiegspunkt zur Interaktion, der rund um die Uhr verfügbar ist. Einkäufer im B2B haben heute die gleichen Erwartungen hinsichtlich Service, Effizienz und Kundenerlebnis wie sie es im privaten Umfeld gewöhnt sind.
Werden Sie dem IT- Zeitalter gerecht und stellen Sie sich unternehmensweit auch digital stärker auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden ein. Heben Sie sich positiv von Ihren Mitbewerbern ab und steigern Sie die Kundenbindung durch eine schnelle Online-Kommunikation.
Sie erzielen höhere Margen
Durch die Implementierung eines digitalen Kundenportals können Sie eine Vielzahl von Kundendaten sammeln. Dies ermöglicht es Ihnen, personalisierte und zeitlich perfekt abgestimmte Zusatzangebote einzublenden. Mit diesen individuellen Cross- und Up-Selling Angeboten werden Sie Ihre Bestandskunden völlig automatisiert für neue Produkte und Services begeistern.
Solche Angebote sind besonders wirksam, wenn sie spezifischen Mehrwert für Ihre Kunden bieten und hohe Margen generieren.
Sie bleiben innovativ
Unternehmen sind in einem ständigen Entwicklungsprozess. Die Art und Weise, wie sie mit anderen Firmen, Käufern und Partnern interagieren, verändert sich fortlaufend. Angesichts der Vielfalt an technologischen Fortschritten und sich wandelnden Anforderungen ist eine einzelne starre Lösung nicht mehr ausreichend.
Das Kundenportal setzt auf einen ausgewogenen Ansatz zwischen einer umfassenden Plattformlösung und einer Composable Architektur, um den unverzichtbaren Anpassungs- und Flexibilitätsoptionen gerecht zu werden. Dieser Ansatz zielt darauf ab, die am geeignetsten Komponenten auszuwählen und sie zu einer maßgeschneiderten Anwendung zusammenzustellen, die den spezifischen Geschäftsanforderungen entspricht.
Einmal in dieser Architektur aufgesetzt, können die sich wandelnden Anforderungen schnell umgesetzt und das Kundenportal stetig erweitert werden – und dies in einer enormen Geschwindigkeit.
Die vier Grundpfeiler eines Kundenportals
Digitale Verkaufsprozesse
Onboarding von Neukunden
Personalisierte Verkaufsprozesse
Guided Shopping
Applikationen für den Vertrieb
Co-Browsing Support
Presales-Unterstützung
...und Ihre speziellen Prozesse
Self-Service für Endkunden
Management Unternehmens- und Benutzerdaten
Verwaltung eigener Kostenstellen
Erstellung von Genehmigungsprozesses
Verfolgung Auftragsstatus/Sendung
Angebots- und Projektmanagement
Automatisierte (Nach) Bestellprozess
...und Services die sich Ihre Kunden wünschen
After-Sales-Services
Präsentation personalisierter Information
Integration von Anwendungen wie Chat oder Ticketing
Bereitstellung aller wichtiger Dokumente
Integration von E-Learning Systemen
Angebote für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien oder Services
... und Ihre spezifischen Mehrwerte für den Kunden
Digitale Services
Pay-per-Use Management
Verwaltung Serviceverträge
IoT Datenbereitstellung
Asset Management
Produkt-Service-Bundle
... und alles was KI in Zukunft mit sich bringt
Erfahren Sie, wie die richtige Strategie Ihnen einen entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb sichert. Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihre digitalen Verkaufsprozesse zu optimieren und Ihren Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten!
Profitieren Sie von strategischer und technologischer Expertise für Ihren Erfolg!
* In unserer Rolle als spezialisierte Agentur für Digital Commerce erhalten wir kontinuierlich Anfragen von Unternehmen, die an einer Partnerschaft interessiert sind. Wir selektieren jedoch sorgfältig, um nur mit Partnern zusammenzuarbeiten, deren Ziele und Anforderungen am besten mit unserer Herangehensweise und unseren Umsetzungsstrategien harmonieren. So gewährleisten wir optimale Erfolge für alle Beteiligten. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob eine erfolgreiche Zusammenarbeit für beide Seiten möglich ist.
Unser kostenfreies Angebot: Ein Experte von uns nimmt sich für Sie Zeit, um mit Ihnen Ihre ungenutzten Potenziale zu entdecken.
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Ihr digital commerce experts Team
Tauchen Sie ein in die Erfolgsgeschichte der Deutschen Leasing AG!
Mit unserem maßgeschneiderten Kundenportal haben sie die Prozesse ihrer Leasingkunden von Beschaffung und Finanzierung bis hin zur Assetverwaltung erfolgreich digitalisiert. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen von unserer innovativen Lösung profitieren kann!
Häufige Fragen an uns:
Warum jetzt?
Gründe, die verdeutlichen, warum es jetzt an der Zeit ist zu handeln.
Lassen Sie uns gemeinsam den entscheidenden Schritt für Ihren Erfolg setzen.
Sind Sie bereit, von der boomenden digitalen Revolution zu profitieren? Statista prognostiziert, dass der globale E-Commerce-Umsatz im Jahr 2024 auf etwa 3 Billionen steigen und sich in den nächsten 5 Jahren verdoppeln wird. Diese explosive Entwicklung verdeutlicht die dringende Notwendigkeit für Unternehmen, sich digital zu weiterzuentwickeln, um konkurrenzfähig zu bleiben und einen Teil dieses expandierenden Marktes zu erobern. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre digitale Präsenz zu stärken und von diesem enormen Wachstum zu profitieren!
Sowohl traditionelle Unternehmen als auch neue Start-ups setzen massiv und konsequent auf den digitale Verkaufsprozesse, um die Nase vorn zu haben. Wer hier nicht mitzieht, riskiert Marktanteile und Bedeutungsverlust. McKinsey hat mit einer Studie herausgefunden: Unternehmen, die erfolgreich digital transformieren, können ihren Umsatz im Durchschnitt um bis zu 80 % steigern und ihre Kosten um bis zu 40 % senken. Das zeigt: Jetzt ist die Zeit gekommen, dem digitalen Handel die volle Aufmerksamkeit zu schenken, um konkurrenzfähig und zukunftssicher zu bleiben.
Die COVID-19-Pandemie hat die Digitalisierung noch einmal enorm vorangetrieben. Immer mehr Menschen nutzen jetzt digitale Wege für ihre Einkäufe und Geschäftsprozesse. Das ist kein vorübergehender Trend - es zeigt einen generellen Wandel im Verhalten der Kunden. Damit Ihr Geschäft erfolgreich bleibt, brauchen Sie eine starke Strategie für den digitalen Handel. Es ist Zeit anzupacken und sich anzupassen!
Die Technologie revolutioniert den Online-Handel, und das verändert alles. Mit künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Augmented Reality können Sie ein maßgeschneidertes Erlebnis für Ihre Kunden schaffen, Abläufe optimieren und Ihren Umsatz steigern. Die neueste Generation von KI-Chatbots steht sofort für Ihre Kunden bereit, während Augmented Reality es ihnen ermöglicht, Produkte virtuell zu erleben und sofort zu bestellen. Glückliche Kunden sind diejenigen, die sich verstanden fühlen und keine Zeit mit endloser Recherche verschwenden müssen. Wer nicht auf diesen Zug aufspringt, riskiert den Verlust wertvoller Kundensegmente. Seien Sie Vorreiter und machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft!
Warum Wir?
Verlassen Sie sich auf uns für Ihren Erfolg.
Wenn Ihnen folgende Aspekte wichtig sind, sind wir die ideale Wahl für Sie:
Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung: dem digitalen Wandel. Es wird dadurch nicht einfacher - im Gegenteil, es wird anspruchsvoller und komplexer.
Doch keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen genau dabei unter die Arme zu greifen. Mit unserer tiefgreifenden Expertise sorgen wir dafür, dass Ihre digitalen Verkaufsprozesse für die Zukunft mehr als gerüstet sind. Wir optimieren Ihre Abläufe, machen sie modern und effizient - immer mit dem Blick, es Ihren Kunden so angenehm wie möglich zu machen.
Entspannen Sie sich Wir erledigen das für Sie und Sie können sich vollkommen auf Ihr Kerngeschäft – Ihren Erfolg – konzentrieren.
Digital Commerce ist keine "Einheitslösung“, es ist wie ein Puzzle aus maßgeschneiderten Teilen.
Von der Integration von Systemen über die Entwicklung individueller Funktionen bis hin zum Aufbau einer ansprechenden Storefront mit optimierten Customer Journey und Corporate Identity Konformität. Jede Komponente erfordert tiefe Fachkenntnis und Erfahrung, um die richtige Gesamtlösung zu schaffen und die einzelnen Puzzleteile richtig zu verzahnen.
Wir haben uns genau dieser Spezialisierung verschrieben, um hier passgenau für den Kunden die richtige Form zu entwickeln. Wir wissen, was wir können und haben den Anspruch hier die Besten zu sein. Dafür spielen wir nicht auf allen Hochzeiten und überlassen alles andere den Marktbegleitern.
Die Geschäftswelt befindet sich im stetigen Wandel - besonders die digitale Welt dreht sich sehr schnell weiter. Neue Technologien kommen auf, Verbraucher verhalten sich anders und Algorithmen ändern sich. Kontinuierliche Weiterbildung, Anpassungsfähigkeit, intern einheitliche Prozesse sowie die Überprüfung der eingeschlagenen Wege sind für uns Pflichtvoraussetzung für den Anspruch an unsere Arbeit. Profitieren Sie von unserer Agilität und bleiben Sie mit uns immer am Puls der Technologie - für schnelle Anpassungen und kontinuierlichen Fortschritt! Stehen bleiben ist nicht unser Stil! „Immer weiter, immer besser“ lautet unser Motto.
Manchmal stecken eigene Teams in Routinen, täglichem Geschäft und internen Hürden fest. Im Gegensatz dazu bringen wir frischen Wind und starke Argumente in Ihre Online-Verkaufsstrategien und Kundenbeziehungen. Dank unserer vielfältigen und langjährigen Projekterfahrung bieten wir neue und manchmal auf den ersten Blick unkonventionelle Perspektiven.
Durch unseren geschulten Blick und unsere branchenspezifische Expertise fördern wir Innovation und Kreativität, um Ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Unsere Spezialisten schlagen alternative Strategien vor, unerschlossene Märkte zu identifizieren oder Einblicke in Verbraucherverhalten vermitteln, die Ihrem Unternehmen bisher entgangen sind. Für alten Wein in neuen Schläuchen sind wir nicht zu begeistern. Befreien Sie Ihre Teams von Routinen, durchbrechen Sie das tägliche Geschäft und überwinden Sie interne Hindernisse mit unserer Hilfe.